Geomantie, Feng-Shui und persönliche Entwicklung der neuen Zeit

Wir leben in einer ganz besonderen Zeit. Eine Zeit, in der wir uns unserer Fähigkeiten immer mehr bewusst werden. Eine Zeit des Wandels. Des Wandels von der alten Welt in eine völlig neue Welt. Von der alten Gesellschaft zu einer neuen Gesellschaft. Vom Gegeneinander zum Miteinander. Vom Getrenntsein zur Gemeinschaft. Von der Abhängigkeit zur Selbstbestimmung. Die Liste ließe sich beliebig fortsetzen. Und genauso gehen wir bei Geomantie, Feng-Shui und der persönlichen Entwicklung in eine völlig neue Ära.

Was kann dabei neu sein? Es gibt doch hunderte Bücher zum Beispiel zu Feng-Shui. Da ist doch alles festgelegt, oder? Ja, aber…

Beim klassischen Feng-Shui gibt es klare Regeln, die wie Gesetzmäßigkeiten funktionieren und bestimmen, wie Gebäude oder auch der Mensch energiemäßig versorgt werden und somit auch „funktionieren“. Wir bedienen uns dabei dieser Regeln, um das Energieniveau bewusst zu heben. Und das ist gut und richtig so.

Das erste, was dabei schon vor vielen Jahren erkannt wurde, ist, dass das klassische Feng-Shui, wie es aus dem asiatischen Raum vor Jahrzehnten zu uns kam, erst einmal in unsere westliche Welt „übersetzt“ werden muss, damit es für uns auch Sinn macht.

Beispielsweise sei hier das sogenannte „Klodeckel-Feng-Shui“ erwähnt. Die meisten haben sicherlich bereits irgendwo gelesen, dass man den Klodeckel schließen soll, bevor man spült, damit keine Energie verloren geht. Das macht im alten asiatischen Raum mit Plumps-Klos an Kloster- oder Tempelwänden, die ins Freie münden, auf alle Fälle Sinn, da durch einen offen gelassenen Holz-Klodeckel ein massiver Energieverlust durch Wind, Kälte, etc. entstehen würde. Bei uns jedoch mit unseren Geruchsverschlüssen in Form eines wassergefüllten Syphons hat der Klodeckel lediglich noch ästhetische Bedeutung. Energie kann keine mehr verloren gehen, wenn dieser beim Spülvorgang geöffnet ist.

Somit muss man auch eine Vielzahl von Feng-Shui-Büchern mit der nötigen Skepsis betrachten, vor allem, wenn man sie als Laie studiert. Denn viele der darin enthaltenen Regeln klingen sehr einfach, bringen aber nichts. Hingegen werden die eigentlichen, energetischen und wesentlichen Zusammenhänge kaum in Büchern zu finden sein und vom Laien auch nicht umsetzbar sein. Der professionelle Feng-Shui-Berater hat hier ganz andere Möglichkeiten.

Was uns wieder zum Feng-Shui der neuen Zeit zurück führt.

Wir können uns mittlerweile wesentlich mehr zutrauen. Wofür wir früher Rituale oder Gegenstände brauchten, ist es vielfach heute schon möglich, die gewünschten Ergebnisse rein energetisch zu erreichen. Beispielsweise fühlen sich viele Menschen mit einem speziellen Anhänger oder Amulett sicherer oder stärker. Gleiches kann bei entsprechender Schulung energetisch erreicht werden. Oder es werden bestimmten Lebensmitteln spezielle Kräfte zugeschrieben (zum Beispiel Kaffee, Aphrotisiaka, etc.). Auch die Effekte solcher Lebensmittel sind in der neuen Zeit bei entsprechendem Training ohne Hilfsmittel erreichbar.

Wir begeben uns somit heraus aus Abhängigkeiten von äußeren Einflussfaktoren! Dies ist ein ganz wesentlicher Punkt der neuen Zeit.

Und genauso ist es bei Feng-Shui. Wo früher eine Menge Gegenstände erforderlich waren, reicht heutzutage meist ein Minimum davon aus. Der Hauptanteil wird energetisch gelöst. Zeitgemäßes Feng-Shui ist beinahe unsichtbar! Somit gehören Ansammlungen von Steinen, Delfinen, Buddhas, etc. der Vergangenheit an.

Ich trage mit meiner Arbeit dazu bei, meine Klienten ein Stück weit aus Abhängigkeiten heraus zu begleiten, mehr in die Selbstermächtigung zu kommen und freier zu werden.

Energie im Leben